München
Ryanair-Streik hat geringe Auswirkungen in Bayern

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Flugzeuge der irischen Airline Ryanair stehen auf dem Vorfeld des Flughafens Weeze. −Foto: Marcel Kusch

Der Streik der Beschäftigten beim Billigflieger Ryanair hat nach derzeitigem Stand kaum Auswirkungen auf Reisende in Bayern. Die Flüge am Flughafen München sind nicht von dem Streik betroffen, wie ein Sprecher mitteilte.

Auch am Allgäu Airport Memmingen waren am Mittwochmorgen keine Ausfälle auf der Webseite angezeigt. In Nürnberg sollen 6 der 20 Ryanair-Flüge ausfallen, sagte ein Flughafensprecher. Betroffen seien die Abflüge und Ankünfte nach und aus Rom, Manchester und Madrid.

Die Pilotenvereinigung Cockpit und die Gewerkschaft Verdi haben Piloten und Flugbegleiter zu einem deutschlandweiten 24-stündigen Streik aufgerufen.

Allgäu Airport Memmingen

dpa