Oberstdorf
Nach Langlauf-Bronze: Schwedin Karlsson im Krankenhaus

06.03.2021 | Stand 14.03.2021, 3:33 Uhr
Frida Karlsson aus Schweden wird im Ziel betreut. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die schwedische Langläuferin Frida Karlsson ist nach ihrer WM-Bronzemedaille in Oberstdorf ins Krankenhaus gebracht worden. Darüber informierte der Weltverband Fis am Samstag nach dem Rennen über 30 Kilometer in der klassischen Technik. Karlsson war in der vierten von fünf Runden bei einem Sturz der Verfolgerinnen zu Fall gekommen und konnte das Rennen danach nur unter Schmerzen fortsetzen. Sie habe Schmerzen im Arm und könne diesen kaum bewegen, hieß es von der Fis. Auch bei der Ehrung der Siegerinnen im Zielraum mit Weltmeisterin Therese Johaug und Silber-Gewinnerin Heidi Weng (beide Norwegen) fehlte die 21 Jahre junge Schwedin.

© dpa-infocom, dpa:210306-99-714688/2

Homepage der Nordischen Ski-WM

Wettkampfprogramm

Sportstätten

Informationen zu Corona und Zuschauern

Fis-Infos zum Langlauf

Weltcup-Gesamtstand

Weltcup-Kalender

Weltcup-Statistiken

Live-Resultat

Fis-Profil Hennig

Fis-Profil Johaug

dpa