Nürnberg
Security-Mitarbeiter schlägt Restaurantgast krankenhausreif

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Nürnberg (DK) Ein Mitarbeiter einer Security Firma ist am frühen Samstagmorgen, 19. Mai, handgreiflich gegenüber einem Restaurantgast geworden. Das Opfer musste mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 37-jähriger Gast eines Schnellrestaurants im Nürnberger Hauptbahnhof ist von einem 51-jährigen Security-Mitarbeiter am Samstagmorgen, gegen 3 Uhr Früh, verletzt worden.

Zeugen berichten, dass der Gast sich im Restaurant Essen bestellt und an einen Tisch gesetzt hatte. Dann stellte er wohl eine Flasche Wein auf den Tisch und wurde daraufhin von der Restaurant-Security aus dem Lokal verwiesen. Da der 37-Jährige aber sein bestelltes Essen abholen wollte, kam es zu einer Auseinandersetzung.

Laut Zeugen schlug der 51-Jährige dem Gast mit der Faust in den Bauch und mehrmals ins Gesicht. Dieser erlitt einen Nasenbeinbruch und wurde mit mehreren blutenden Verletzungen zuerst von einem Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus eingewiesen.

Die Bundespolizei leitete gegen den Security-Mitarbeiter ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.