Schwabach
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 6

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Schwabach/Feucht (DK) Am Donnerstagnachmittag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 bei Schwabach ereignet. Ein Mann wurde hierbei tödlich verletzt.

Laut Polizei befuhr gegen 13.15 Uhr ein Mann mit seinem Kleintransporter und Anhänger die Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem vor ihm fahrenden Sattelschlepper. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur noch tot aus dem Führerhaus geborgen werden.

Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten von der Verkehrspolizei Feucht und von den alarmierten Feuerwehren in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt werden. Zudem wurden zur Durchführung der Bergungsarbeiten mobile Sichtschutzwände angefordert. Ebenso ist ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung des Unfallgeschehens beauftragt. Bis zum frühen Abend sind die Bergungsarbeiten in vollem Gange. Es kommt daher im Bereich der Unfallstelle bis auf unbestimmte Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es wird gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.