Regensburg
Betrunkener Fahrradfahrer singt der Polizei ein Lied

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Franziska Kraufmann (dpa)

Regensburg (DK) Ein spontanes Ständchen haben Regensburger Polizeibeamte am Wochenende von einem 23-jährigen Mann aus Niederbayern erhalten.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte gegen 21.30 Uhr eine Polizeistreife in der Regensburger Innenstadt einen Fahrradfahrer, der vergeblich versuchte, mit seinem Zweirad in die Höhe zu springen. Hierbei sang er lauthals „Jaaaa mia san mi‘m Radl da“. Als er das Polizeiauto erblickte, umkreiste er es mehrfach auf dem Fahrrad und beschallte die Beamten ebenfalls mit oben genanntem Lied. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige aus Niederbayern unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der junge Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Hier war ihm das Singen bereits vergangen und er entschuldigte sich mehrfach. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.