Freitag, 20. Juli 2018
Lade Login-Box.

Bundesanwaltschaft begrüßt NSU-Urteile

München
erstellt am 11.07.2018 um 13:01 Uhr
aktualisiert am 11.07.2018 um 13:04 Uhr | x gelesen
Die Bundesanwaltschaft hat die Urteile im NSU-Prozess begrüßt. Bundesanwalt Herbert Diemer sagte am Mittwoch in München: „Dass wir dieses Urteil haben, ist ein Erfolg des Rechtsstaats.
Textgröße
Drucken
Bundesanwalt Herbert Diemer
Bundesanwalt Herbert Diemer.
Peter Kneffel/Archiv
München

Der Senat ist uns in allen entscheidenden Punkten gefolgt.“ Von zentraler Bedeutung sei vor allem, dass die Mittäterschaft der Hauptangeklagten Beate Zschäpe bestätigt wurde. Das Verfahren sei hochkomplex gewesen und gespickt mit Rechtsproblemen. Das Oberlandesgericht München hatte Zschäpe wegen zehnfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt und eine besondere Schwere der Schuld festgestellt.

dpa
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!