München
Tochter von NSU-Opfer: Weitere Helfer auch verurteilen

11.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr
Gamze Kubasik, Tochter des NSU-Opfers Mehmet Kubasik, kommt zum Oberlandesgericht. −Foto: Tobias Hase

Die Urteile im NSU-Prozess hält die Hinterbliebene eines NSU-Mordopfers für einen wichtigen Schritt. Gamze Kubasik, die Tochter des in Dortmund ermordeten Mehmet Kubasik, sieht die Aufarbeitung der Morde des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ aber noch nicht am Ende.

„Ich hoffe nun, dass auch alle weiteren Helfer des NSU gefunden und verurteilt werden“, sagte sie am Mittwoch laut einer von ihren Anwälten verbreiteten Mitteilung. „Wenn das Gericht ehrlich ist, wird es auch noch sagen, dass Lücken geblieben sind. Solange diese Lücken bleiben, können meine Familie und ich nicht abschließen.“

Mitteilung ihrer Anwälte

dpa