Nürnberg
Ohrfeigen und Tritte als Zugabe zur Tanzeinlage

16.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr
Polizei mit Blaulicht −Foto: Symbolbild: Carsten Rehder (dpa)

Nürnberg (DK) Weil sie über eine Tanzeinlage am Haupteingang des Nürnberger Hauptbahnhofs spotteten, haben zwei Männer den Zorn der Darstellerin auf sich gezogen. Die Frau war derart erbost, dass sie auf die beiden einschlug.

Bei der Bundespolizei Nürnberg erschienen am Samstagmorgen zwei Männer und gaben an, von einer Frau geschlagen worden zu sein. Jene hatte vor dem Haupteingang getanzt, worüber sich die beiden lustig machten, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Angesichts der Lästereien verpasste die Tänzerin ihren Kritikern jeweils eine Ohrfeige. Als die geohrfeigten Zuschauer darauf mit Beleidigungen reagierten, schlug und trat die verärgerte Frau auf sie ein.

Die 22-Jährige entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, konnte jedoch kurz darauf angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.