Nürnberg
26-Jährigen krankenhausreif geschlagen

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Symbolbild Polizei Ingolstadt −Foto: dpa

Nürnberg (DK) „Ich schlag Dich krankenhausreif“ – diese Drohung hat ein 24-Jähriger am vorvergangenen Donnerstag im Zug von Nürnberg nach Gräfenberg wahrgemacht. Dies teilte die Polizei mit.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls kurz nach 21 Uhr in der Regionalbahn von Nürnberg nach Gräfenberg. Kurz vor dem Bahnhof Eschenau soll ein 24-Jähriger zunächst einen 26-Jährigen mit den Worten „Ich schlag Dich krankenhausreif“ bedroht haben, nachdem sich der Ältere in ein Gespräch eingemischt haben soll.

Anschließend soll er sein Opfer niedergeschlagen haben und auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben. Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land konnte schließlich weitere Gewalttaten unterbinden. Der Geschädigte musste mit Verletzungen am Kopf und am Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht werden. Um den Tatverlauf genauer rekonstruieren zu können, sucht die Bundespolizei nach Personen, welche Aussagen zu dieser Körperverletzung machen können. Zeugen sollen sich bei der Bundespolizei unter (0911) 205551 0 melden.