Neuburg
Hilfsbedürftige Frau beißt Notarzt und zwei Polizisten

05.08.2021 | Stand 13.08.2021, 3:33 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. −Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Eine hilfsbedürftige Frau hat im oberbayerischen Neuburg an der Donau einen Notarzt und zwei Polizisten gebissen. Der Lebensgefährte der 31-Jährigen hatte zuvor wegen eines medizinischen Notfalls die Rettungskräfte alarmiert. Ein Notarzt konnte die Frau zunächst stabilisieren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Im Anschluss habe sie sich aber immer aggressiver und unkooperativer verhalten. Eine weitere Behandlung lehnte die Frau demnach ab.

Ihr Verhalten gipfelte den Angaben nach darin, dass sie dem Notarzt am Mittwoch in den Oberarm biss. Als zwei Beamte die Frau daraufhin festhalten wollten, wurden auch sie gebissen. Die 31-Jährige wurde im Anschluss gegen ihren Willen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210805-99-719879/2

dpa