Schwangau
Berliner Tourist stirbt nach Kletter-Unglück im Allgäu

26.10.2021 | Stand 03.11.2021, 3:33 Uhr
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Tourist aus Berlin ist beim Klettern am Tegelbergsteig in den Ammergauer Alpen abgestürzt und seinen Verletzungen erlegen. Zeugen hatten am Montag die Bergwacht im Ostallgäu alarmiert, die allerdings nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen konnten, wie die Polizei mitteilte. Der Berliner war etwa 50 Meter frei gefallen und anschließend weiter bergabwärts gerutscht, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Das Kriseninterventionsteam der Bergwacht kümmerte sich um die Ehefrau des Mannes, die mit der Bahn auf den Tegelberg gefahren war.

© dpa-infocom, dpa:211026-99-742489/2

Mitteilung der Polizei

Schwierigkeitsstufe des Tegelbergsteigs

dpa