Regensburg
Löhne überwiesen: Bauarbeiter klettern von Kränen

06.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:49 Uhr
Ein Bauarbeiter sitzt auf einem Baukran. Aus Protest gegen ausbleibenden Lohn haben sich drei Bauarbeiter in Regensburg auf Kränen verschanzt. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückte daraufhin an. −Foto: Auer/dpa

Regensburg - Die Bauarbeiter, die in Regensburg auf Kränen für die Zahlung ihrer Löhne gestreikt haben, haben am Donnerstagnachmittag die unbequeme Position wieder verlassen. Die Löhne seien überwiesen worden, hieß es.

"Gegen 13.30 Uhr sind die Bauarbeiter wieder von den Kränen gestiegen", bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber der Passauer Neuen Presse. Es gehe ihnen "hervorragend", sagt der Sprecher: Es seien wohl nicht immer die gleichen Bauarbeiter auf den Kränen gesessen, sondern man habe sich abgewechselt.

Auf ein Konto, das die Arbeiter genannte hatten, sei zwischenzeitlich eine Gesamtzahlung erfolgt. Wie hoch diese ist, konnte der Sprecher nicht sagen. Die Arbeiter hatten gestreikt, weil sie angeblich seit zwei Monaten keine Löhne mehr bezahlt bekommen hatten.

kse