Landshut
Polizisten in Landshut wickeln Auto mit Klopapier ein

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

−Foto: Sobolewski

Landshut (DK) Seltsame Szenen haben sich am Donnerstag vor der Landshuter Polizeiinspektion in der Neustadt abgespielt. Beamte der Landshuter Polizei haben ein dort abgestelltes Auto mit Toilettenpapier komplett eingewickelt und es mit Aufkleber versehen, mit denen Fahrzeughalter aufgefordert werden, ihr Fahrzeug zu entfernen.

Bei der Aktion handelte es sich allerdings nicht um eine völlig Bestrafung bei Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz – dort herrscht nämlich absolutes Halteverbot, nur Dienstfahrzeuge dürfen abgestellt werden – sondern um eine besondere Form der kollegialen Zuneigung.

 Laut dem Pressesprecher der Landshuter  Polizeiinspektion, Stefan Scheibenzuber, wurde eine langjährige Angestellte bei der Landshuter Kriminalpolizei in den Ruhestand verabschiedet. Mit der Aktion hätten ihre Kollegen dafür sorgen wollen, dass die Mitarbeiterin „sich noch lange an die Kollegen erinnert“, so Scheibenzuber. Wie der Polizeisprecher erklärte, handele es sich „wirklich um eine äußerst beliebte und geschätzte langjährige Mitarbeiterin.“ Wie weniger beliebte Kollegen von der Landshuter Polizei verabschiedet werden, das mag man sich lieber nicht vorstellen.