München
Unbeteiligter bei Streit in Münchner S-Bahn verletzt

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. −Foto: Silas Stein/Archiv

Ein unbeteiligter Mann ist bei einer Auseinandersetzung in einer Münchner S-Bahn am Karlsplatz verletzt worden. Ein Unbekannter ging Zeugenaussagen zufolge am Samstagabend auf zwei dunkelhäutige Fahrgäste los und wurde von einem 35-Jährigen aufgehalten,

wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Der Helfer bekam einen Schlag ins Gesicht und drückte danach den Angreifer gegen eine Glas-Trennscheibe, die zersplitterte. Die Splitter verletzten wiederum einen weiteren unbeteiligten Fahrgast am Arm. Zeugen alarmierten die Bundespolizei, doch als die Beamten am Tatort ankamen, waren alle Beteiligten bis auf den 35-Jährigen verschwunden. Die Bundespolizei will nun die Überwachungsvideos auswerten und ermittelt wegen Körperverletzung.

dpa