Bad Kissingen
Mann greift Rettungskräfte im Einsatz an

15.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Ein 34-Jähriger hat in Bad Kissingen die Erstversorgung eines hilflosen Menschens gestört und mehrere Einsatzkräfte angegriffen. Dabei habe der Mann einen Polizisten so heftig auf den Kopf geschlagen, dass dieser medizinisch behandelt werden musste, teilte die Polizei mit.

Mit Verstärkung weiterer Polizeistreifen konnte der Angreifer am Samstagmorgen vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht werden. Er blieb bis zum Vormittag im Haftraum, um seinen Rausch auszuschlafen.

Beim Verlassen der Dienststelle habe der 34-Jährige noch den Hitlergruß gezeigt und „Heil Hitler“ gerufen - neben Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kommt deshalb auch eine Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf den Mann zu.

Mitteilung

dpa