Ingolstadt
Mann in Kleingartenanlage getötet

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. −Foto: Bernd Settnik/Archiv

In einer Kleingartenanlage in Ingolstadt ist ein Mann nach ersten Erkenntnissen der Polizei Opfer eines Verbrechens geworden. Die Beamten nahmen einen 65-jährigen Tatverdächtigen fest.

Sie waren in der Nacht zum Freitag in die Anlage im Nordosten der Stadt gerufen worden, weil ein Mann bei einem Streit schwere Verletzungen erlitten haben sollte. Das Opfer habe Stichwunden gehabt, teilte die Polizei mit. Der Notarzt konnte dem Mann, dessen Identität zunächst unbekannt war, nicht mehr helfen.

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt beantragte einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Er soll am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

dpa