Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.

Polizei entdeckt Waffensammlung in Wohnung

Wendelstein
erstellt am 09.08.2018 um 13:10 Uhr
aktualisiert am 24.08.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Schuss- und Stichwaffen, Munition, nachgebaute Kriegswaffen, Bombenattrappen: In der Wohnung eines 47-Jährigen in Wendelstein (Landkreis Roth) hat die Polizei ein großes Waffenarsenal entdeckt.
Textgröße
Drucken
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Friso Gentsch/Archiv
Wendelstein

Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, war der Mann wegen eines Zeugenhinweises ins Visier der Polizei geraten. Die Beamten durchsuchten daraufhin am Mittwoch seine Wohnung und fanden dort mehr als 70 Waffen und verbotene Gegenstände. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und leitete ein Verfahren gegen den Tatverdächtigen ein. Die Waffen wurden beschlagnahmt.

dpa
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!