Augsburg
Jugendlicher riskiert sein Leben

12.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

Augsburg (DK) In Lebensgefahr hat sich am Dienstagmorgen ein 16-Jähriger in Augsburg gebracht. Der Jugendliche fuhr vom Haltepunkt Kissing zum Augsburger Hauptbahnhof zwischen zwei gekoppelten Zügen auf den Puffern mit.

Die Notfallleitstelle der Bahn informierte gegen acht Uhr die Augsburger Bundespolizei darüber, dass sich eine Person auf den Puffern eines fahrenden Zuges befinde. Nach sofortiger Streckensperrung suchten Streifen der Landes- und Bundespolizei den Gleisabschnitt ab.

Kurz darauf fanden die Beamten einen 16-Jährigen in unmittelbarer Nähe des betreffenden Zuges. Der Jugendliche gab zu, dass er auf den Puffern mitgefahren sei. Die Beamten wiesen ihn aus dem Gefahrenbereich und klärten ihn anschließend über sein lebensgefährliches Verhalten auf.

Nachdem seine Eltern über den Vorfall informiert worden waren, begab sich der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammende Sprössling wieder auf den Weg zur Schule. Den 16-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.