Jürgen Fischer wird neuer CSU-Parteisprecher

04.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:52 Uhr
Horst Seehofer und sein neuer Pressesprecher: 2008 führte Jürgen Fischer (rechts) noch ein Interview für den DONAUKURIER mit dem Ministerpräsidenten. −Foto: DK

München (dapd/dk) CSU-Chef Horst Seehofer hat sich für einen neuen Parteisprecher entschieden. Den Posten von Hans Michael Strepp soll künftig Jürgen Fischer übernehmen. Fischer bestätigte dies gegenüber unserer Zeitung.

Fischer ist einer der engsten Vertrauten Seehofers in der CSU-Parteizentrale. 
 
Der ehemalige CSU-Sprecher Strepp hatte seinen Posten räumen müssen, nachdem Vorwürfe bekanntgeworden waren, er habe durch einen Anruf beim ZDF die Berichterstattung über den bayerischen SPD-Parteitag verhindern wollen.
 
Jürgen Fischer war vor seinem Wechsel in die Politik langjähriger Bayern-Korrespondent des DONAUKURIER und hatte schon zu dieser Zeit ein sehr gutes Verhältnis zu Seehofer. Im Jahr 2008 führte er sein letztes umfangreiches Interview für den DK mit Horst Seehofer, der ihn schließlich als politischen Berater in die Parteizentrale nach München holte.