Pressekonferenz der Polizei
Getötetes Mädchen in München: Weitere Details zur Tat bekanntgegeben

25.10.2021 | Stand 02.11.2021, 3:33 Uhr
Das Mädchen habe Gewalteinwirkungen aufgewiesen, man gehe von einem Tötungsdelikt aus, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. −Foto: dpa

Im Fall der gewaltsam getöteten 14-Jährigen in München ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Nun äußert sich die Polizei in einer Pressekonferenz mit weiteren Details zur Tat..

Die getötete 14-Jährige in München ist nach Polizeiangaben an einem Stich in die Brust gestorben. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der mit dem Mädchen befreundet war, wurde am Montagmorgen am Pasinger Bahnhof in München festgenommen, wie die das Polizeipräsidium mitteilte. Er sollte im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Schülerin war am Sonntagmorgen tot in der Wohnung ihrer Eltern entdeckt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie in der Nacht zum Sonntag getötet. Die Polizei leitete daraufhin eine großangelegte Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein.

Lesen und sehen Sie die Pressekonferenz hier nach: