Freising
Mann will Führerschein abholen: Verstoß gegen Ausgangssperre

18.01.2021 | Stand 26.01.2021, 3:33 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Mitten in der Nacht ist ein Mann im oberbayerischen Freising zur Polizei gegangen, um seinen Führerschein abzuholen - damit hat er gegen die Ausgangssperre verstoßen. Wegen eines vorübergehenden Fahrverbots war der Führerschein bei der Polizeiinspektion hinterlegt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Ab Freitagmittag hätte der 42-Jährige ihn abholen können, ließ sich aber nach Polizeiangaben bis etwa 0.30 Uhr in der Nacht auf Samstag Zeit. Deshalb muss er nun mit bis zu 500 Euro Bußgeld rechnen, weil er gegen die von 21 bis 5 Uhr geltende Ausgangssperre verstoßen hat. Gleiches gilt für einen 36-Jährigen, der ihn begleitete.

dpa