Samstag, 17. November 2018
Lade Login-Box.

Oberbürgermeister Maly: SPD trägt DNA der Großstadt in sich

Nürnberg
erstellt am 12.07.2018 um 07:31 Uhr
aktualisiert am 27.07.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Der Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) macht für die Erfolge seiner Partei in vielen Großstädten vor allem die Entstehung während der Industrialisierung verantwortlich.
Textgröße
Drucken

„Vielleicht kapieren wir immer noch am besten, wie Großstadt funktioniert“, sagte Maly der Deutschen Presse-Agentur. „Der Verstädterungsprozess, wie wir ihn heute kennen, ist ja ein Ergebnis der Industrialisierung. Und die SPD ist praktisch die einzige Partei in Deutschland, die die DNA der Industriegesellschaft in sich trägt.“

Ein weiterer Grund sei seiner Meinung nach, dass die SPD - anders als die Union - ein modernes, metropolitanes Lebensgefühl repräsentiere. Entgegen dem bundesweiten Negativtrend werden derzeit 14 der 20 größten deutschen Großstädte von SPD-Politikern regiert.

dpa
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!