Frankfurt/Main
5:0 gegen Frankfurt: FC Bayern gewinnt Supercup

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Bayerns Robert Lewandowski (M) köpft das zwischenzeitliche 2:0. −Foto: Arne Dedert

Der FC Bayern München hat zum siebten Mal den deutschen Fußball-Supercup gewonnen. Das Team von Trainer Niko Kovac besiegte am Sonntagabend dank drei Treffern von Torjäger Robert Lewandowski Pokalsieger Eintracht Frankfurt mit 5:0 (2:0) und fuhr damit den ersten Titel der neuen Spielzeit ein.

Kingsley Coman (63.) und Thiago (85.) sorgten für den deutlichen Endstand. Lewandowski hatte zuvor mit einem Dreierpack (21./26./54. Minute) im Alleingang für die Entscheidung gesorgt. Für die Münchner war es der dritte Supercup-Titel in Serie, zudem gelang knapp drei Monate nach der 1:3-Finalniederlage im DFB-Pokal die Revanche gegen Frankfurt.

Kader FC Bayern

Spielplan FC Bayern

Bayern-Termine Sommervorbereitung

Termine Eintracht Frankfurt

Kader Eintracht Frankfurt

Informationen zum Supercup

Supercup von A bis Z

dpa