München
Bayern-Trainer Flick gibt Entwarnung bei Boateng

09.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:48 Uhr
Münchens Jérôme Boateng beim Training. −Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Bayern-Chefcoach Hansi Flick rechnet nicht mit einer schweren Verletzung oder einem Ausfall von Innenverteidiger Jérôme Boateng. „Ich denke, dass es bei ihm nicht ganz so schlimm ist“, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Samstag nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Chelsea und dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League. Dort trifft der Doublesieger am 14. August in Lissabon auf den FC Barcelona.

Boateng hatte sich nach etwa einer Stunde bei einer Rettungstat am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Niklas Süle zum ersten Pflichtspiel seit dem 19. Oktober, als dieser sich den zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere zugezogen hatte. „Wir haben einen Rechtsfuß positionsgetreu ausgewechselt“, sagte Flick und betonte: „Das war für uns heute wichtig, dass wir Niklas sehen.“

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Bundesliga-Tabelle

Saisonstatistiken FC Bayern

Alle Infos zur Champions League

Spielplan Champions League

Statistiken Champions League

Bilanzen

Bayern-Tore dieser Königsklassen-Saison

Regeländerungen und Finalturnier

Infos zum Spiel

Weitere Statistik zur Champions League

dpa