Nürnberg
Nürnberg-Mitglieder wählen Aufsichtsräte: Schamel scheitert

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Das Logo des 1. FC Nürnberg ist an einer Wand angebracht. −Foto: Daniel Karmann/Archiv

Die Mitglieder des 1. FC Nürnberg haben bei ihrer Jahreshauptversammlung drei Aufsichtsräte gewählt und dabei dem langjährigen Club-Funktionär Hanns-Thomas Schamel eine Niederlage zugefügt.

Der 64-Jährige schaffte es am Mittwoch bei der geheimen Abstimmung nicht mehr in das Kontrollgremium des fränkischen Fußball-Bundesligisten, dem er von 2010 bis 2014 und seit 2015 angehört hatte. Der Unternehmer erhielt weniger Stimmen als Peter Meier, Vorstand eines FCN-Sponsors, der nun für drei Jahre Aufsichtsrat ist. Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) und Christian Ehrenberg wurden als bisherige Aufsichtsräte bestätigt.

Tabelle Bundesliga

Spielplan 1. FC Nürnberg

Kader 1. FC Nürnberg

Alle News 1. FC Nürnberg

Mitteilung zu Finanzbericht

dpa