München
Lewandowski zurück im Training: Gnabry und Tolisso laufen

21.04.2021 | Stand 29.04.2021, 3:33 Uhr
Robert Lewandowski vom FC Bayern München spielt den Ball. −Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

Weltfußballer Robert Lewandowski ist ins Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgekehrt. Wie der deutsche Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, absolvierte der 32-Jährige einen Großteil der Einheit mit seinen Teamkollegen. Der Pole war zuletzt Mitte März beim 4:0 gegen den VfB Stuttgart für den Verein zum Einsatz gekommen. Danach hatte er sich bei der Länderspielreise am Knie verletzt.

Serge Gnabry nach einem positiven Corona-Test und Corentin Tolisso nach einem Sehnenriss im Oberschenkel absolvierten erstmals wieder Lauftraining.

Lewandowski will am Samstag beim FSV Mainz 05 die Jagd auf den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller fortsetzen. „Ob ich es schaffe, weiß ich nicht. Es gibt vier Spiele, um den Rekord zu brechen. Das bedeutet, ich muss noch mindestens sechs Tore schießen“, sagte Lewandowski. Er hat 35 Treffer auf dem Konto.

© dpa-infocom, dpa:210421-99-292936/2

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Wolfsburg-Kader

Torschützenliste

Meisterliste

Infos zum Training

dpa