München
Salihamidzic: Kein neuer Vertrag für Boateng

07.04.2021 | Stand 16.04.2021, 3:33 Uhr
Münchens Abwehrspieler Jerome Boateng (l-r) und die Trainer Pellegrino Matarazzo und Hansi Flick. −Foto: Matthias Schrader/AP POOL/dpa/Archivbild

Jérôme Boateng erhält beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag und wird den Fußball-Rekordmeister zum Saisonende verlassen. „Das war eine gemeinsame Entscheidung der Vereinführung“, sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Mittwoch beim Pay-TV-Sender Sky. „Ich habe das Jérôme erklärt, er hat das auch verstanden“, fügte Salihamidzic an.

Der 32 Jahre alte Boateng, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, war im Sommer 2011 von Manchester City an die Isar gewechselt. Er gehörte zehn Jahre zur Bayern-Mannschaft und gewann mit ihr unter anderem 2013 und 2020 die Champions League.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-119327/3

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Infos zum Spiel

BVB-Kader

Alle BVB-Spiele

Mitteilung FC Bayern

Bericht im "Kicker"

dpa