München
Rummenigge lobt neuen Coach Kovac

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Münchens Trainer Niko Kovac steht vor dem Anpfiff am Spielfeldrand. −Foto: Christian Charisius

Nach dem erfolgreichen Saisonstart hat Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Arbeit von Coach Niko Kovac gelobt. „Ich finde es sehr gut, wie er bisher den Job interpretiert.

Er macht es mit großer Sympathie“, sagte Rummenigge im „1:1 Talk“ auf FC Bayern.tv. Vor der kompletten Ausstrahlung am Mittwochabend veröffentliche der deutsche Fußball-Rekordmeister bereits Auszüge des Gesprächs. „Er hat eine ziemlich klare, ehrliche Ansprache der Mannschaft gegenüber und ich denke, das ist der Beweis, dass wir mit Niko den richtigen Trainer hierhergeholt haben.“

Die vier Pflichtspielsiege zum Saisonstart bewertet Rummenigge als bedeutendes Signal an die Konkurrenz. „Es war wichtig ein Zeichen zu setzen, dass wir hochmotiviert sind und daran arbeiten, die besten Voraussetzungen zu schaffen, um am Ende wieder mit Titeln dazustehen“, sagte der 62-jährige Rummenigge.

In der Champions League wolle die Mannschaft um den im Sommer von Eintracht Frankfurt geholten Coach Kovac „Großes erreichen“. Die Königsklasse wird Rummenigge zufolge jedoch „was die Qualität angeht von Jahr zu Jahr“ besser. „Es gibt keine Mannschaften mehr, die man so im Nebengalopp spielen kann.“ Der FC Bayern trifft in Gruppe E auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen. Los geht es für die Münchner am Mittwoch in einer Woche in Lissabon.

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Auszüge Interview

dpa