München
FC Bayern im Klassiker gegen BVB: Augsburg in Paderborn

09.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr

Interimstrainer Hansi Flick will den FC Bayern auch im Bundesliga-Klassiker heute (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund zu einem Sieg führen. Teil eins seiner erstmal auf zwei Spiele ausgelegten Aushilfsmission hatte der ehemalige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw mit einem 2:0 gegen Olympiakos Piräus in der Champions League bestanden.

Fragen zu seiner Zukunft bei den Münchnern blockte Flick ab. „Das Spiel gegen Dortmund ist die Ziellinie. Da wollen wir durchgehen mit einem Sieg. Das ist das, was mich antreibt“, sagte er. Sowohl der FC Bayern als auch der BVB stehen unter Druck, um den Anschluss an Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach zu halten.

Der FC Augsburg hofft nach sechs sieglosen Partien am Stück endlich auf die Wende. Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt gastiert heute (15.30 Uhr) bei Schlusslicht SC Paderborn. „Wir wissen genau, dass jetzt die Gegner kommen, die auf unserer Augenhöhe sind“, sagte Schmidt.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Fakten zum Spiel FC Bayern - Dortmund

BVB-Statistiken

Klassiker Bayern gegen BVB von A bis Z

Saison-Statistiken Bundesliga

dpa