Augsburg
Auswechslung von Lewandowski Vorsichtsmaßnahme

21.01.2021 | Stand 29.01.2021, 3:33 Uhr
Robert Lewandowski wärmt sich auf. −Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Die Auswechslung von Torjäger Robert Lewandowski beim knappen 1:0 des FC Bayern München beim FC Augsburg war nach Angaben von Trainer Hansi Flick eine Vorsichtsmaßnahme. Der Schütze des Siegtores habe schon vor der Bundesliga-Partie am Mittwochabend signalisiert, „dass er was spürt an der Oberschenkelrückseite“, wie Flick in der Pressekonferenz nach dem Auswärtserfolg aufklärte.

Die muskulären Probleme habe der Angreifer auf dem Platz dennoch lange gut steuern können. Die Auswechslung nach 67 Minuten sei dann zur Sicherheit erfolgt. „Robert ist für uns sehr wichtig. Wir wollten kein Risiko eingehen“, sagte Flick über den Polen, der mit 22 Toren einen Hinrundenrekord in der Fußball-Bundesliga aufstellte.

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Aktuelle Sperren in der Bundesliga

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

FCA-Kader

FCA-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

dpa