Leverkusen
Bayer Leverkusen bei Bayern München ohne Charles Aránguiz

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr
Charles Mariano Aranguiz wird seiner Mannschaft in der anstehenden Partie gegen den FC Bayern München fehlen. −Foto: Marius Becker/Archiv

Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich muss im Bundesligaspiel bei Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) auf Fußballprofi Charles Aránguiz verzichten. „Er hat Knieprobleme und wird nicht zur Verfügung stehen“, sagte der 46-jährige Herrlich am Freitag über den 29 Jahre alten chilenischen Mittelfeldspieler.

Der Bayer-Coach rechnet aber damit, dass die zuletzt angeschlagenen Profis Lars Bender und Lukas Hradecky in der Begegnung mit der Mannschaft des ehemaligen Bayer-Spielers Niko Kovac eingesetzt werden können. Der finnische Nationaltorhüter Hradecky steht nach seiner Verletzungspause wegen Zahnproblemen vor seinem Debüt für Bayer.

Nach den Niederlagen in Mönchengladbach (0:2) und gegen Wolfsburg (1:3) fordert Herrlich von seinem Team bei den Bayern „Mentalität, Willen und absolute Geilheit, Spiele für sich zu entscheiden“.

Kader Bayer Leverkusen

Tabelle und Spielplan Bayer Leverkusen

Herrlich-Profil

dpa