Hannover
FC Bayern siegt weiter: Hannover 96 bei 0:4 chancenlos

15.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Hannovers Hendrik Weydandt und Münchens Serge Gnabry (l-r.) im Zweikampf um den Ball. −Foto: Swen Pförtner

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat seine Mini-Serie zum Jahresende in der Bundesliga mit einem klaren Sieg fortgesetzt. Bei Hannover 96 gewann das Team von Trainer Niko Kovac am Samstag vollkommen ungefährdet und verdient 4:0 (2:0).

Joshua Kimmich (2. Minute), David Alaba (29.), Serge Gnabry (53.) und Robert Lewandowski (62.) schossen den dritten Bundesliga-Sieg am Stück für den Tabellendritten Bayern heraus, der immerhin zwei Punkte auf den Zweiten Borussia Mönchengladbach gutmachte und mit 30 Zählern zu den Rheinländern aufschloss.

Vier Tage vor dem zweitletzten Spiel des Jahres gegen RB Leipzig bekam der Titelverteidiger indes auch kaum Gegenwehr. Scheinbar mühelos setzten die Gäste den ersten Teil der Kovac-Forderung um. Der noch vor einigen Wochen schwer angeschlagene Bayern-Coach hatte aus den letzten drei Spielen im Jahr 2018 drei Siege gefordert. Nach dem Spiel am Mittwoch gegen Leipzig geht es für den Rekordmeister noch zu Kovacs Ex-Club Eintracht Frankfurt.

DFL-Daten zum Spiel

Statistiken zum Spiel

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Spielplan