Augsburg
FC Augsburg weiter ohne Niederlechner: Framberger verletzt

31.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:14 Uhr
Augsburgs Trainer Heiko Herrlich. −Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Der FC Augsburg muss voraussichtlich auch im Heimspiel gegen Hertha BSC am kommenden Samstag (15.30 Uhr) auf Stürmer Florian Niederlechner verzichten. Der 30-Jährige hatte wegen einer Verletzung an der Bauchmuskulatur schon beim 3:1 gegen den FSV Mainz 05 gefehlt. Trainer Heiko Herrlich sprach nach der Partie von einem kleinen Faserriss bei dem Angreifer. Vielleicht Ende nächster Woche könne Niederlechner wieder mit Fahrradfahren anfangen und nach der Länderspielpause wieder dabei sein. Nach dem siebten Spieltag pausiert die Fußball-Bundesliga für zwei Wochen.

Rechtsverteidiger Raphael Framberger (25) musste gegen Mainz in der 60. Minute verletzungsbedingt gegen Robert Gumny ausgewechselt werden und könnte ebenfalls gegen Hertha fehlen. Framberger fasste sich nach einem Sprint an den hinteren Oberschenkel. „Ich befürchte, dass er uns nächstes Wochenende fehlen wird“, meinte Manager Stefan Reuter. Er sprach zwar selbst nur von einer Ferndiagnose, kenne solche Verletzungen aber aus eigener Erfahrung als Profi.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

dpa