Augsburg
FC Augsburg ohne Personalsorgen ins Spiel gegen Bielefeld

16.04.2021 | Stand 24.04.2021, 3:33 Uhr
Augsburgs Trainer Heiko Herrlich. −Foto: Bernd Thissen/dpa

Der FC Augsburg geht ohne Personalsorgen und mit Extra-Motivation in das wohl vorentscheidende Spiel um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Beim Heimduell gegen Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kann Trainer Heiko Herrlich nach eigener Auskunft auf alle seine Profis zurückgreifen. Diese seien nach dem jüngsten 0:1-Dämpfer bei Schlusslicht Schalke heiß auf das Match. „In der Trainingswoche kam eine Reaktion“, berichtete Herrlich und ergänzte: „Ich bin sicher, dass jeder weiß, wie wichtig das Spiel sein wird und was für eine Riesenchance wir in dem Spiel haben.“

Mit einem Sieg würde der FCA den Vorsprung auf die Arminia und den Relegationsplatz auf neun Punkte vergrößern. Bei danach nur noch fünf ausstehenden Saisonspielen sollte das reichen für die Rettung.

Von den Ostwestfalen erwartet der frühere Nationalspieler eine heftige Gegenwehr. Die Mannschaft von Coach Frank Kramer hatte zuletzt in vier Ligaspielen sieben Punkte geholt und dabei unter anderem mit einem 2:1 in Leverkusen und einem 1:0 am vorigen Wochenende gegen Freiburg überrascht. „Die werden herkommen und sagen: Wenn wir in Leverkusen gewonnen haben, dann wollen wir das auch in Augsburg versuchen.“ Herrlich habe beim Freiburg-Spiel gesehen, „wie die Mannschaft brennt“. Bielefeld habe „um jeden Grashalm gekämpft und war trotzdem klar strukturiert“.

© dpa-infocom, dpa:210416-99-231722/2

Pk bei Youtube

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

dpa