Vermutlich Gewaltdelikt
Frau in Nürnberg getötet - Mann festgenommen

12.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:22 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Silas Stein/dpa

Nürnberg - Eine 46 Jahre alte Frau ist in Nürnberg Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.

Anwohner hätten am Montagnachmittag Schreie aus einer Wohnung im Stadtteil Gibitzenhof gehört und die Polizei alarmiert, berichtete ein Sprecher. Die Beamten seien wenige Minuten später eingetroffen. In der Wohnung fanden sie nach eigenen Angaben die leblose Frau, die offensichtlich Opfer eines Gewaltdelikts wurde.

Noch am Tatort sei ein 52-Jähriger festgenommen worden. Er habe keinen Widerstand geleistet. Der Mann werde nun vernommen. Es gebe "Hinweise auf eine Beziehungstat".

Die Nürnberger Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Frau zu Tode kam, ließ der Polizeisprecher offen. Eine Obduktion sei angeordnet.

dpa/lby