Nürnberg
Einbrecher schläft im Wohnmobil ein

28.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:11 Uhr
Whisky soll die Zungen von Männern lockern. −Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Nürnberg (DK/dpa) Der Teufel hat den Schnaps gemacht, heißt es. Ein 42-jähriger Einbrecher kannte das Lied von Udo Jürgens offenbar nicht - jedenfalls wurde er gefasst, weil er am Tatort zu viel Alkohol konsumiert hatte.

Nachdem der Mann in Nürnberg durch das Dachfenster in ein Wohnmobil eingestiegen war, fand er eine Flasche Whiskey und ließ sie sich schmecken. Der Genuss blieb nicht ohne Folgen, wie die Polizei gestern mitteilte. Statt mit den in dem Camper eingesammelten Wertsachen zu türmen, schlief der Einbrecher ein. Er wachte erst wieder auf, als er tags darauf vom Besitzer des Wohnmobils angetroffen wurde. Der zeigte sich laut Polizei "wenig verständnisvoll". Die herbeigerufenen Beamten nahmen dem Einbrecher die Beute ab und ihn selbst vorübergehend fest. Die Beamten schätzen den angerichteten Schaden auf rund 500 Euro.