Nürnberg
Streit endet tödlich - Haftbefehl gegen 31-Jährigen erlassen

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
  −Foto: dpa

Nürnberg (DK) Die Nürnberger Mordkommission ermittelt seit Montagabend wegen eines Tötungsdelikts gegen einen 31-jährigen Mann. Dieser wurde am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Am Montag gegen 22.30 Uhr war es vor einem Anwesen in der Sigmundstraße aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Streit zwischen dem 31-Jährigen und einem 28-jährigen Mann gekommen. In dessen Verlauf stach der ältere auf den jüngeren Mann mit einem Messerr ein. Dieser erlitt durch den Angriff eine tödliche Verletzung und verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Tatort. Dort nahm die Polizei den 31-Jährigen fest.

Die Nürnberger Mordkommission übernahm noch am Abend die Ermittlungen gegen den Festgenommenen. Zeitgleich führten Beamte des Erkennungsdienstes am Tatort eine Spurensicherung durch.

Am Dienstag erließ das Gericht einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 31-Jährigen. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.