Bad Kreuznach
Circus Krone: Akrobat verunglückt

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Crazy Wilson - hier während seiner Nummer im Riesenrad - ist am Sonntag verunglückt. −Foto: dpa

Bad Kreuznach (DK) Der Artist Crazy Wilson vom Circus Krone ist am Sonntag bei der Nachmittagsvorstellung auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese verunglückt.

Der 46 Jahre alte Kolumbianer stürzte bei seiner Nummer mit einem fliegenden Motorrad aus etwa vier Metern Höhe in die Manege und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Vorstellung lief nach dem Unfall weiter.
 
Crazy Wilson, der mit bürgerlichem Namen Wilson Domingues heißt, gilt als das akrobatische Highlight bei Circus Krone. Er präsentiert seine Nummer seit zwölf Jahren im Circus Krone.
 
Der Artist schwebt auf den Flügeln des Todesrades und zeigt auf seinem fliegenden Motorrad "den gefährlichsten Ritt aller Zeiten", wie es auf der Internetseite des Zirkusunternehmens heißt. Höhepunkt der Nummer der Salto Mortale auf dem Außenrad in zehn Metern Höhe bei 120 Sachen. Bei der riskanten Akobatik war Crazy Wilson laut Polizei nicht abgesichert.