Türkenfeld
37-Jähriger von S-Bahn erfasst

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
  −Foto: dpa

Türkenfeld (DK) Heute früh gegen 06.45 Uhr wurde in Türkenfeld (Landkreis Fürstenfeldbruck) ein 37-jähriger Mann von einer auf Leerfahrt befindlichen S-Bahn erfasst und getötet.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der aus Türkenfeld stammende Mann den Gleisbereich am Bahnhof Türkenfeld betreten, um diesen zu überqueren. Trotz Zurufen von wartenden Bahnreisenden bemerkte er die herannahende Bahn nicht. Der Fahrer der S-Bahn konnte auch durch eine sofort eingeleitete Notbremsung den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht vermeiden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und geht nach ersten Erkenntnissen von einem Unglücksfall aus. Zur Betreuung von Unfallzeugen wurde ein Kriseninterventionsteam angefordert.

Durch den Unfall kam es in der Zeit zwischen 06.50 Uhr und 09.00 Uhr zu einer Sperrung des Bahnhofs. Hierdurch entstanden erhebliche Behinderungen im S-Bahn-Verkehr.