Überblick
Corona-Pandemie: So lief der Protest des Gastgewerbes in der Region

01.03.2021 | Stand 10.03.2021, 3:33 Uhr
In der ganzen Region, wie auf dem Foto in Schrobenhausen, haben Gastwirte und Hoteliers am Montag durch einen Protest auf ihre "verzweifelte Lage" hingewiesen. −Foto: Schalk

Ingolstadt - Bayernweit haben am Montag Wirte und Hoteliers auf ihre "verzweifelte Lage" hingewiesen. Wie genau die Proteste in der Region ausgesehen haben, sehen Sie in unserem Überblick.

Ingolstadt

"Ein Fahrplan muss her!": Wirte und Hoteliers protestieren am "gedeckten Tisch" - und erhalten Unterstützung aus dem Rathaus. Mehr dazu hier.

Kreis Pfaffenhofen

Reichertshausener Gasthof weist im Rahmen bundesweiter Aktion auf existenzbedrohende Lage hin. Mehr dazu hier.

Kreis Neuburg-Schrobenhausen

Neuburg: 17 Gastrobetriebe protestieren am Schrannenplatz. Mehr dazu hier.

"Wir wollen eine Perspektive haben": Auch in Neuburg und dem Umland demonstrieren Gastwirte für eine baldige Öffnung. Mehr dazu hier.

Mit Video: Ein Gläschen Perspektivlosigkeit: Stiller Gastro-Protest in Schrobenhausen. Mehr dazu hier.

Kreis Eichstätt

Mit Video: Protest mit Tisch und Bett - Gastronomen und Hoteliers drängen auf baldige Öffnung - "Die Situation ist unerträglich". Mehr dazu hier.

"In zusätzliche Maßnahmen investiert": Auch das Landhotel Zur Jurahöhe beteiligt sich an der bayernweiten Aktion "Gedeckter Tisch und gemachtes Bett". Mehr dazu hier.

Kreis Roth

"Einfach zuzusperren ist keine Perspektive": Gastronomen fordern von der Politik gangbaren Weg aus der Krise. Mehr dazu hier.

DK