Lindau
Leuchtende Ballons am Lindauer Nachthimmel

15.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Ballonfahrer befeuern ihre Heißluftballons. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Hell erleuchtete Heißluftballons haben am Samstagabend zahlreiche Schaulustige in Lindau am Bodensee begeistert. Das Ballonglühen war der Höhepunkt der Lindauer Ballonfiesta.

Auf einem großen Campingplatz gab es bereits zuvor bei Tageslicht Ballonstarts. Ergänzt wurden die Ballonfahrten von einem bunten Familienprogramm mit besonderen Aktionen für die jungen Gäste wie Kinderschminken und Hüpfburg, für die Älteren gab es Livemusik. Organisiert wird das Ballonspektakel seit einigen Jahren von einem Unternehmen, das im Allgäu und im Bodenseegebiet ganzjährig Ballonfahrten anbietet, und von dem Campingplatzbetreiber.

Lindauer Ballonfiesta

dpa