Elsenfeld
Millionenschaden bei Brand eines Reifenlagers

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt über eine Straße. −Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Ein Feuer hat ein Reifenlager in Elsenfeld (Landkreis Miltenberg) vollständig zerstört. Es werde von einem Millionenschaden ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Allein der Wert der verbrannten Reifen sei erheblich. Die Halle, in der rund 16 000 Reifen eingelagert waren, brannte nach Polizeiangaben komplett nieder.

Die Flammen im Ortsteil Rück waren am Donnerstagabend weithin zu sehen. Anwohner mussten wegen des Rauchs Fenster und Türen schließen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit rund 200 Einsatzkräften mehrere Stunden im Einsatz. Um genug Löschwasser zu haben, pumpten sie Wasser aus dem Fluss Elsava. Warum die Halle in Flammen aufging, sollen nun Brandfahnder der Kriminalpolizei klären.

Mitteilung der Polizei

dpa