Neustadt an der Donau
Schuppen brennt ab: Weitere Gebäude beschädigt

08.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:54 Uhr
Symbolbild Feuerwehr −Foto: Martina Persy

Neustadt (dpa) Ein Feuer in einem Holzschuppen bei Schwaig (Landkreis Kelheim) hat einen hohen Schaden verursacht. Aus zunächst unbekannter Ursache geriet die Hütte mit eingelagertem Brennholz samt Gerätehaus am späten Montagabend in Brand, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Der Schaden wird auf mehr als 100 000 Euro geschätzt.

Die Flammen griffen auf das Dach des dazugehörigen Wohnhauses über. Bei einem Nachbarhaus gingen Fensterscheiben zu Bruch, ein weiteres Gartenhäuschen ging ebenfalls in Flammen auf. Die Bewohner der Häuser wurden evakuiert. Ein Mann wurde leicht verletzt vor Ort von Rettungskräften versorgt, weil er Rauch eingeatmet hatte.

 

Seit dem Jahreswechsel musste die Feuerwehr im Landkreis Kelheim öfter zu Bränden ausrücken. In der Nacht auf den 30. Dezember brannte eine Scheue in Arnhofen bei Abensberg. Es entstand ein Schaden von rund 400.000 Euro.

Polizeimitteilung

dpa