Agilis nicht von Lokführer-Streik betroffen

07.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:09 Uhr

Ingolstadt (dk) Die Züge der Eisenbahngesellschaft Agilis werden nicht direkt vom Streik der Lokführer betroffen sein. Das teilte das Unternehmen mit. Allerdings können es wegen des Streiks auch bei den Agilis-Zügen zu Verspätungen kommen.

Ab heute Abend um 21 Uhr bis voraussichtlich morgen 6 Uhr werden Fern-, Regional- sowie Güterzüge der Deutschen Bahn stillstehen; ebenso die von der Deutschen Bahn betriebenen S-Bahnen. Zum Streik aufgerufen sind die Lokomotivführer, Zugbegleiter, Bordgastronomen und Disponenten in allen Eisenbahnverkehrsunternehmen der Deutschen Bahn.

Agilis bittet seine Kunden, bei der Reiseplanung die Auswirkungen der Streiks zu berücksichtigen und sich an die Reisezentren der Bahn zu wenden. Aktuelle Infomationen gibt es auch auf der Internetseite der Bahn sowie für mobile Endgeräte hier.
 
Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden, Züge zu nutzen, die vor 21 Uhr im Zielbahnhof eintreffen. "Die Folgen der Arbeitsniederlegungen werden auch am Mittwoch nach Streikende um 6 Uhr zu spüren sein", heißt es weiter. Voraussichtlich müsse mit Auswirkungen bis in die Mittagsstunden zu rechnen sein.