Ermittlungen

75-jährige Frau nach Unfall in Nürnberg verstorben - Polizei sucht Zeugen

30.11.2022 | Stand 30.11.2022, 10:58 Uhr

Lino Mirgeler/dpa

Nach einem Sturz Anfang November im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf ist eine 75-Jährige im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei mit.



Den Angaben zufolge war die Frau gegen 14.30 Uhr auf dem Gehweg der Dollnsteiner Straße unterwegs, als ihr ein Kind auf seinem Fahrrad entgegen kam. Die Frau sei gestürzt und habe sich dabei Knochenbrüche zugezogen. Sie sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie am 28. November 2022 verstarb.

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise, um den genauen Hergang zu klären. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0911/6583-1530 in Verbindung zu setzen.

− in