Bundorf
63-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

15.08.2022 | Stand 16.08.2022, 22:12 Uhr

Unfall - Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. - Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Unterfranken ist am Montag ein 63-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann aus bislang unklaren Gründen die Kontrolle über sein Zweirad, kam von der Fahrbahn ab und prallte neben der Straße gegen einen Wasserdurchlauf.

Zuvor hatten der 63-Jährige und ein weiterer Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2275 nahe Bundorf (Landkreis Haßberge) angehalten. Der 63-Jährige war den Angaben zufolge vermutlich von einer Biene am Hals gestochen worden. Die beiden Männer fuhren dennoch weiter. Die Polizei ermittelt nun, ob der Bienenstich eine Rolle gespielt haben könnte. Der andere Biker erlitt einen Schock.

© dpa-infocom, dpa:220815-99-397369/2