Führerschein sichergestellt
45-Jährige fährt mit knapp 3,2 Promille Auto und baut Unfall in Donauwörth

12.09.2024 | Stand 12.09.2024, 15:05 Uhr |

Ein Alkoholtest bei der Verursacherin des Unfalls in Donauwörth ergab laut Polizei einen Wert von knapp 3,2 Promille.  − Symbolbild: Andreas Arnold/dpa

Mit knapp 3,2 Promille ist eine 45-Jährige in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) Auto gefahren und hat einen Unfall gebaut.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall am Mittwoch um 20 Uhr im Ortsteil Berg ereignet. Die 45-Jährige fuhr in der Straße „Am spitzigen Berg“ und hat beim Linksabbiegen in die Nürnberger Straße das Auto einer 49-Jährigen übersehen, das Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei ist den Angaben zufolge Schaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstanden. Die 49-Jährige sei bei dem Unfall leicht verletzt worden.

Ein Alkoholtest bei der Verursacherin ergab laut Polizei einen Wert von knapp 3,2 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt und die Frau erhält eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses sowie fahrlässiger Körperverletzung.

− tka

Zu den Kommentaren