Unfall
21-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Laster

27.07.2022 | Stand 29.07.2022, 23:24 Uhr

Feuerwehr - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. - Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein 21 Jahre alter Autofahrer in Schwaben tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann allein unterwegs und geriet am Mittwoch aus vorerst ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Er kollidierte bei Wittislingen (Landkreis Dillingen an der Donau) frontal mit dem Laster und starb noch an der Unfallstelle. Der 40 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Er hatte noch ein Ausweichmanöver versucht, konnte die Kollision aber nicht verhindern. Die Kreisstraße zwischen Wittislingen und Oberbechingen wurde zwischenzeitlich voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220727-99-177673/4