3. Liga
1860 München holt Deniz aus Halle

21.05.2024 | Stand 23.05.2024, 6:24 Uhr |

Tunay Deniz - Tunay Deniz.) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Die Münchner Löwen holen für das zentrale Mittelfeld einen Spieler von Drittliga-Absteiger Hallescher FC. Er soll auch Torgefahr mitbringen.

Der TSV 1860 München hat Tunay Deniz vom Drittliga-Absteiger Halleschen FC verpflichtet. Das teilte Fußball-Drittligist am Dienstag mit. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Sommer 2022 nach Halle gewechselt. Davor spielte er in seiner Geburtsstadt Berlin bei Tasmania und der Berliner AK.

Nach der Station TSV Steinbach ging es zurück nach Berlin und dann in die Türkei, ehe er bei Kickers Offenbach unter Vertrag war. „Mit Tunay holen wir einen Mittelfeldspieler, der mit hoher Laufintensität viel Torgefahr ausstrahlt“, sagte Löwen-Sportgeschäftsführer Christian Werner. 

© dpa-infocom, dpa:240521-99-114079/2