Tödlicher Unfall
17-Jährige stirbt nach Quadunfall

Am Mittwochabend kam eine Jugendliche bei einem Unfall bei Finstermühle im Landkreis Roth ums Leben

25.02.2021 | Stand 05.03.2021, 3:33 Uhr
Eine Jugendliche ist am Mittwochabend bei einem schweren Quadunfall bei Finstermühle ums Leben gekommen. −Foto: Friedrich, vifogra

Finstermühle - Am frühen Mittwochabend wurde eine Jugendliche bei einem Quadunfall zwischen Finstermühle und Brunnau im Landkreis Roth tödlich verletzt.

Die 17-Jährige ist gemeinsam mit einem 20-Jährigen gegen 18.30 Uhr mit einem Quad auf einem Feldweg gefahren. Das Fahrzeug kam vom Weg ab und überschlug sich im Graben. Die Ursache dafür ist nach Angaben der Polizei Mittelfranken noch unklar. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die 17-Jährige wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Die Feuerwehr musste die Unfallaufnahme durch das Ausleuchten der etwa einen Kilometer im Wald liegenden Unfallstelle unterstützen. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache nun einen Gutachter angefordert.

DK